Über mich

Annette Kehr-Burkhardt

Annette Kehr Burkhardt Universal Tao 
Please find the English version of this page here

Dipl. oec. troph., Ernährungswissenschaftlerin, Heilpraktikerin, Universal Healing Tao Instructor und

Somatic Experiencing (SE)®-Therapeutin für Trauma, Stress und Burnout.

Autorin von „Universal Healing Tao – ein System zur Selbstheilung” in “Wege zum Körperbewußtsein” (Pflaum Verlag, 2002).

„Mein Anliegen ist es Menschen einen Raum zu geben, in welchem ein Wandlungsprozess zur Selbstheilung, Persönlichkeitsentwicklung
und für spirituelles Wachstum möglich ist“

Nach meinem Studium habe ich im Industriemanagement und später in der psychologischen Marktforschung gearbeitet. Anschließend, neben der Erziehung unserer Tochter, konnte ich mich in humanistischer Psychotherapie weiterbilden, u.a. der “Arbeit am Tonfeld“ (lösungsorientierte Prozessarbeit mit Tonerde), C.G. Jungsche Analyse und Atemtherapie. Als direkte Schülerin von Dr. Peter Levine wurde ich in Somatic Experiencing (SE)® ausgebildet.

Seit 1999 liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der ganzheitlichen Behandlung seelischer und körperlicher Beschwerden durch Stress und Trauma mithilfe von Somatic Experiencing (SE)®, Universal Healing Tao und verschiedenen Entgiftungs- und Regenerationstherapien.

Gemeinsam mit meinem Mann (Facharzt für Allg.Med., Naturheilverfahren und Männergesundheit) leite ich Kuren, Retreats und Seminare im VillaMed Gesundheitszentrum und arbeite als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Ich bin dankbar, dies alles in der wunderschönen Natur von Hinterzarten im Südschwarzwald bei Freiburg tun zu dürfen.

 

Annette Kehr- Burkhardt Tao Yoga